Rufen Sie an! +43(0)1 866370
 
0 0,00 €

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

section

Willkommen bei Grünling e. U.
Handel mit Papier, Büroartikeln und Schreibwaren
Lieferung ab €70.- exkl. USt.
in ganz Österreich frei Haus.
Express oder Termin-Lieferung
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! +43(0)866370

Unsere Leistungen

Bürobedarfsanalyse:
Die Bürobedarfsanalyse ist eine Betriebsberatung nur für Bürobedarf.

Wie funktioniert das?

Artikelanalyse:
Es wird die Artikelauswahl durchgeführt und optimiert. Stammartikel und Nebenartikel werden getrennt. Ersatzartikel werden definiert.

Beschaffungsanalyse:
Wurden zu große oder zu kleine Mengen bestellt? Wurde auf Frachtkosten geachtet?

Lieferart:
Komplettbelieferung oder Kostenstellenbelieferung? Lieferung 24 Stunden oder zu bestimmtem Zeitpunkt?

Dienstleistungen:
Stammartikel-Katalog. Statistik für jeden Zeitraum. Kunden-Bestellscheine. Fehler-Vermeidungsprotokoll. Plausibilitätsprüfung.

Kostenstellenbelieferung:
Unser "Know-How" für Kostenstellenbelieferung ist bei vielen Kunden bewährt und funktioniert sehr gut. Hier bieten wir eine gezielte Beratung an.

E-Commerce (Firmenplattform):
Bestellungen per Internet über unsere verschiedenen Shops bieten wir bereits seit vielen Jahren an. Ein kundenspezifisches Login kann innerhalb kurzer Zeit implementiert werden (Firmenplattform), eine Eingliederung in bereits vorhandene CI wird nach Möglichkeit durchgeführt.

Bürologistik:
Allgemeine Logistikberatung oder Outourcing

Je nach Firmengröße organisieren wir die optimale Beschaffung.

GARANTIEN:

Bis 50% Zeitersparnis beim Bestellablauf. Mindestens 5-25% Preisersparnis gesamt. Preisersparnis bei mindestens 70% aller analysierten Artikel.

Unternehmensgrund
Großhandel mit Bürobedarf, EDV-Zubehör und Bürogroßtechnik. Keine Hardware. Bürologistik, Betriebsberatung und Analysen. Dienstleistungen, Kostenstellenbelieferung.

Unternehmensart
Österreichisches Familienunternehmen mit erklassiger Bonität und bekannt gutem Service.

Firmenareal
500m² Büro, 1000m² Lager, 400m² Freifläche

Beschäftigte
27 Mitarbeiter in Verwaltung, Verkauf und Logisitik

Kunden
Firmen aus Industrie, Handel, Gewerbe, Behörden und den freien Berufen.

Kundenstruktur
30% mittlere und große Kunden 70% kleine bis mittlere Kunden

Artikel
15.000 Lagerartikel, weiters werden alle im europäischen Raum erhältlichen Produkte beschafft.

Marken und Lieferanten
Alle bekannten Markenartikel der bekannten europäischen Erzeuger QualitätAngeboten werden ausschließlich Markenprodukte in mittlerer bis höchster Qualität. So genannte "NO NAME" Artikel werden nur auf ausdrücklichen Wunsch beschafft und dann nur wenn die Qualität hoch genug ist, den Ansprüchen unserer Kunden zu genügen.

Die Geschichte unserer Firma

  • 1966 Die Firma Grünling wurde von Friedrich Grünling als Einzelhandelsgeschäft gegründet.
  • 1972 Der Einzelhandel wurde aufgelassen, Friedrich und Brigitte Grünling begannen mit dem Großhandel für Bürobedarf ? anfangs mit einem sehr kleinen Sortiment.
  • 1977 Das Sortiment wurde auf alle damals gebräuchliche Büroartikel ausgeweitet. Die Marke ?CLASSIC? wurde geschützt.
  • 1980 Mit acht Mitarbeitern war die erste Übersiedlung in ein eigenes Haus in den 23. Wiener Bezirk notwendig.
  • 1990 Zehn Jahre später... ein gutes Wachstum machten eine weitere Übersiedlung in ein dreimal so großes Objekt notwendig ? in der heutigen Seybelgasse 13.
  • 1999 Grünling ist der größte rein österreichische Versandgroßhandel mit Bürobedarf und ein Begriff für höchste Ansprüche in Qualität und Dienstleistung.
  • 2000 Grünling gründet eine eigene Dienstleistungs-Abteilung für Bürobedarfsanalysen und betreut inzwischen einige hundert Firmen.
  • 2001 Der größte Versender von individuellen Weihnachtsbilletts mit ungefähr 3.000 Kunden ? Studio Herar ? wird übernommen.
  • 2003 Grünling wird eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für Bürologistik, Analysen und Betriebsberatung auf höchstem Niveau.
  • 2004 SERVICE Total - Die Dienstleistungsabteilung wird auf 7 Berater ausgebaut. Ziel - höchste Kundenzufriedenheit.